sa  19. dez 2020

"DIE DREI WEISEN AUS DEM SORGENLAND UND DAS KLEINE APPLEIN"  Teil 2

 

Eine zeitgemäße Fassung der Geschichte von den Heiligen Drei Königen.

 

 

Ein Jahr nachdem das kleine Applein geboren ward, wollten DIE DREI WEISEN AUS DEM SORGENLAND

wissen, wie es ihm ergangen war und wie es sich entwickelt hatte.

Höret nun was König Gesichtsbuch von seinem Besuch auf dem Zuckerberg im Silikontal zu berichten hatte...

 

 


do  26. nov 2020

KLANGSPEKTRUM BW | EIN MUSIKALISCHER WELTREKORDVERSUCH!

 

Ich freue mich sehr darüber mit meinem Song "LANGE SCHLANGE" dabei zu sein:

 

„67,5 Stunden Musik aus Baden-Württemberg – eine grandiose Übersicht über die Musikszene in Baden-Württemberg. Reinschauen lohnt sich!“

 

"Bei Klangspektrum BW konnten baden-württembergische Musikerinnen und Musiker aus verschiedensten Stilrichtungen Videos ihrer neuesten Stücke auf eine Online-Plattform laden. Aus den eingereichten Beiträgen ist eine digitale Videoklanginstallation entstanden, die die musikalische Vielfalt in Baden-Württemberg dokumentiert.

Der SWR hat den Clip beim Guinness-Buch der Rekorde als „Längsten Musikclip der Welt“ angemeldet "

 

Alle ausgewählten Beiträge unterschiedlicher Musikgenres wurden in einem MegaClip zusammengefasst und werden inklusive Filter- und Suchmöglichkeiten bei

 

www.klangspektrum-bw.de

 

bis Ende des Jahres verfügbar sein.

 

Falls es Leute gibt, die nicht den ganzen Clip am Stück sehen wollen/ können ;) haben diese also genügend Zeit sich die Beiträge -gemäß individuellem Interesse und Geschmack- nach den fünf Kategorien

 

- Klassik

- Jazz

- Populäre Musikstile

- Cultural Diversity

sowie

- Blas- und Volksmusik

 

zu filtern und anzusehen. 

 

Mein großer Dank geht an Alle, die diese tolle und bislang einmalige Aktion möglich gemacht haben.

Es wäre natürlich ein Riesending für uns, wenn wir Teil des GUINNESS-Buches werden würden. 


do  05. nov 2020

AUFTRITT BEI RTL

 

Wie viele Kolleginnen und Kollegen musste auch ich mein für dieses Jahr geplantes Theater-Engagement leider in die Corona-Tonne hauen. Das ist extrem bedauerlich.

 

Aber.... ich bin ja flexibel!

 

Als ich für das RTL-Format „Tatort Deutschland“ angefragt wurde, sagte ich kurzentschlossen zu.

Die Doku-Soap basiert auf realen Kriminalfällen.

Es werden jeweils zwei Episoden ausgestrahlt. Ich trete in der zweiten Episode „Nötigung unter Hypnose“ auf und spiele einen fies-lüsternen Heilpraktiker, der eine Frau unter Hypnose zu sexuellen Handlungen zu nötigen versucht.

 

Zu finden in der RTL-Mediathek! 


do  17. sept 2020

E DOVE E LO ZIO HEINZ

 

Mein Italo-Song ist jetzt auch bei den Streaming-Diensten abrufbar!

 

 


sa  13. juni 2020

BACKDOOR LOVE

 

Mein Album "Backdoor Love" ist jetzt bei "Spotify","Apple Music", "Tidal", "Deezer" und wie sie alle heißen veröffentlicht. 😎 Es sollte eigentlich ein englischsprachiges Album werden. Was den Vertrieb geritten hat ausgerechnet "FKK in Malaga" in die Playlist mit ´reinzunehmen bleibt allerdings dessen Geheimnis.

Ja,  die Digitalisierung schreitet voran und die Dinge verselbständigen sich zunehmend. 😊

 

Viel Spaß mit den Songs!

 


di  09. juni 2020

SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST | Digitale Bühne für regionale Künstler

 

Auf Initiative des Kulturbüros der Metropolregion Rhein-Neckar und des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar wurde die digitale Kunstaktion "Support your local artist" ins Leben gerufen.

Das Projekt präsentiert seit 12. Mai täglich ab 21.00 Uhr auf Youtube und den Social-Media-Kanälen der Projektpartner kurze Videobeiträge der einzelnen Künstler*innen aus ihrem künstlerischen Home-Office, in denen sie sich und ihre Kunst vorstellen im Kontext der derzeitigen Ausnahmesituation.

 

- Wie beeinflusst die Krise das künstlerische Schaffen?

- Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?

- Gibt es trotz Existenzangst womöglich auch Chancen und neue Erkenntnisse für die Zukunft?

 

Mein Videobeitrag wird heute veröffentlicht!

 

Vielen Dank an alle beteiligten Partner:

Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar und Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar, WOW – Magazin für Kunst & Kultur, Stadt Ludwigshafen, IHK Tischrunde Ludwigshafen, Freischwimmer GmbH und BASF SE.

 

 

 


di  19. mai 2020

VALS ESPANOL. Ein Spa(h)nischer Walzer!

 

Toller Artikel heute im "Mannheimer Morgen" zum "Vals español!"

 

 

 


sa  02. mai 2020

SOLO FANTASTICO

 

Ich freue mich sehr heute im Rahmen des solidarischen Kunstprojektes "Solo Fantastico" „Künstler des Tages“ zu sein.

Vielen Dank an das Theater und das Kulturamt der Stadt Heidelberg sowie die Rhein-Neckar-Zeitung, die diese tolle Unterstützung für Künstlerinnen und Künstler aus der Region ermöglicht haben.

 

 


mi  22. april 2020

DAS NEUE HEMD

 

Taufrische Kurzgeschichte zum Thema "Stilberatung" 


fr  17. april 2020

VALS ESPANOL. Ein Spa(h)nischer Walzer!

 

 

Aus Anerkennung für die politisch Verantwortlichen, die krisenbedingt aktuell einen verdammt schweren Job, haben - den ich nicht machen wollte- habe ich meine parteipolitische Brille beiseite gelegt und den "Vals español" komponiert.

 

 


fr  03. april 2020

KONTAKTE

 

Nach längerer Zeit mal wieder eine Zusammenarbeit mit meinem Bruder Robert Wilhelm

 

 

Graffiti + Video: Robert Wilhelm | www.Robert-Wilhelm.com

Soundtrack: GURAMY

 

 


so  29. märz 2020

SCHLUSS MIT DER ASOZIALEN HAMSTEREI!

 

"...zwei Tuben Tomatenmark, die ich jetzt noch hab´, dazu kauf´ ich Nudeln, den Rest behalt´ ich für KLOPAPIER und für Zahnpasta... dann ist aber Schluss"

 

Als hätte ich die Misere mit dem Klopapier auf uns zu kommen sehen sang ich bei einem Auftritt bei der "Langen Nacht der Museen“ im Atelier von Jutta Braun 2011 diesen Text aus meinen Song:

"D´rum tanze ich schon heute“

 

„Dann ist aber Schluss“. GENAU! Schluss mit den asozialen Hamsterkäufen!

 

 

 


fr  20. märz 2020

Deutschlandfunk Kultur stellt die Frage:

 

"AN ALL(E) – WIE SAGEN WIR´S DEN AUSSERIRDISCHEN?"

 

Die Antwort hierauf gibt es in vielfältiger Weise morgen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00:05 Uhr in der Sendereihe „Stunde 1 Labor“ bei Deutschlandfunk Kultur.

 

Meine Nachricht an die Ausserirdischen wird in den ersten 10 Minuten gesendet. 


sa  18. januar 2020

Neue GURAMY-Single bei Spotify!

 

"Der Elefant und die Rosenverkäuferin!"

 

 


das war 2019