sa  12. nov 2022

„DEN MENSCH ERSETZT KEIN MUSK-GERÄT“

 

Meine neue Single ist jetzt bei "Spotify","Apple Music", "Tidal", "Deezer" und wie sie alle heißen veröffentlicht 😊

 

 

 


sa  01. okt 2022  19:20 uhr

 

Alter Messplatz Mannheim

GURAMY + RALF KÖGEL spielen „SONGS AUS DER ENKLAVE“

 

Zum 150-jährigen Bestehen feiert die Mannheimer Neckarstadt dieses Jahr ihr Jubiläum!

 

Als einen der vielen Höhepunkte veranstaltet die "Initiative 150 Jahre Neckarstadt" zu diesem Anlass ein 3-tägiges Jubiläumsfest vom 1. – 3. Oktober 2022.

  

Mit der Neckarstadt verbinde ich einzigartige Erinnerungen wie beispielsweise meine Mitwirkung am integrativen Projekt

„Der Sturm“, Shakespeares Drama,  im Alten Volksbad das der ehemalige Intendant des Ludwigshafener Theaters im Pfalzbau, Hansgünther Heyme zweisprachig – auf Bulgarisch und Deutsch – inszeniert hatte,

 

ebenso wie bei Limeik Topchis  Inszenierung von „Flirt dem Tod“ im Capitol.

 

Umso mehr freue ich mich darauf , Teil des Jubiläumsfestes zu sein und zusammen mit Ralf diesem spannenden und offenen Stadtteil musikalisch zu gratulieren. 

 

 

 

Videos vom Konzert:

 

...weitere Konzertbilder

 

 


mi  28. sept 2022

STUDIOSESSION mit Jan Kalt in der SCHRAUBFABRIK

 

Die lang ersehnte Single "DEN MENSCH ERSTZT KEIN MUSK-GERÄT" wird bald veröffentlicht!

 

 


so  24. juli 2022

"DEN MENSCH ERSETZT KEIN MUSK-GERÄT"

 

Wollte schon lange mal was im Foyer von Juttas Atelier aufnehmen, um die Akustik dort zu checken.

Heute war´s endlich soweit :)  Habe ´nen neuen Hit!

 

 

Hier eine Mini-Playlist von der heutigen Session incl. Soundcheck:  

 

 


so  29. mai 2022

TUTORIAL MIT ZWEIWEICH HAHN:

"DATENSCHUTZ LEICHT GEMACHT"

 

 

Heute erklärt Euch Zweiweich Hahn, wie Ihr Eure Daten einfach und selbständig wirksam und nachhaltig schützen könnt. Und das alles ohne nervige EU Richtlinien oder Cookie-Abfragen.

 

 


fr  25. märz 2022

GURAMY LIVE

 

bei

"maruhny&friends live" 

Das Projekt wird gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

 

Openair am Neckar

Hermann-Heimerich-Ufer 10 | MA

 

 

...bewegende Bilder hier ;)

 

 


do  16. dez 2021

FISCHBRÖTCHEN LAPIDAR

  

Zum Ende des Jahres noch `was Lapidares.

 

 


sa  01. okt 2021

ERSTWÄHLERINNENRÄTSEL_ KINDER HAFTEN FÜR IHRE ELTERN

  

Ein Erklärungsversuch warum es die Mehrheit der ErstwählerInnen ausgerechnet zur FDP trieb?

 

 


di  07. sept 2021

OLAF ! HAUPTSACHE OHNE CDU

  

Mein persönlicher Wunsch für die kommende Legislaturperiode!

 

 

 


so  05. sept 2021

TUTORIAL MIT ZWEIWEICH HAHN:

"WERTE SCHAFFEN LEICHT GEMACHT" TEIL II (GANZ OHNE EIGENE ANSTRENGUNG)

 

Im zweiten Teil dieses Tutorials erklärt Euch Zweiweich Hahn, wie Ihr Euch als Leistungsträger der Gesellschaft verdientermaßen sorglos zurücklehnen könnt und wie Ihr Eure selbst erschaffenen und sauer ererbten Werte ganz ohne Euer weiteres Zutun zeitlebens kontinuierlich vermehren könnt. 

 

 

 


so  29. august 2021

EASY (Commdores Cover)

 

 

Eigentlich war am heutigen Sonntag Brombeerenpflücken geplant.

Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und so verbrachten wir den Tag ganz "easy" zuhause.

 

Tolle Gelegenheit an diesem "Lazy sunday afternoon!" spontan einen meiner Lieblingssongs zu covern.

 

 


so  25. juli 2021

TUTORIAL MIT ZWEIWEICH HAHN:

"WERTE SCHAFFEN LEICHT GEMACHT" TEIL I (MIT EIGENER ANSTRENGUNG)

 

Heute erklärt Euch Zweiweich Hahn, wie Ihr Leistungsträger der Gesellschaft werden könnt, indem Ihr Euch selbst einbringt und somit "Werte schafft".

 

 


fr  25. juni 2021

„DANKE SCHÖN IHR ANÄSTHESISTEN"

 

Mit meinem Song „DANKE SCHÖN IHR ANÄSTHESISTEN“ möchte ich mich heute am Beispiel eines dentalen Eingriffs bei all denjenigen bedanken, die mich vor unaushaltbaren Schmerzen bewahren.

Ihr seid die GRÖßTEN! Vielen Dank!

 

 


sa  29. mai 2021

TUTORIAL MIT ZWEIWEICH HAHN: "MIT SAGEN MEHR VERSAGEN WAGEN"

  

Heute erklärt Euch Zweiweich Hahn warum es so wichtig ist stets etwas zu sagen, auch wenn man gar nichts zu sagen hat.

 

 


do  27. mai 2021

TUTORIAL MIT ZWEIWEICH HAHN: "SCHUHE BINDEN"

 

Heute zeigt Euch Zweiweich Hahn, wie Ihr ganz einfach vermeiden könnt ständig Eure Schuhe zu verlieren und dadurch sicher stellt  in jedweder Lebenslage mit beiden Schuhen fest auf dem Boden zu stehen.

 

 


di  04. mai 2021

GURAMY-BEITRAG AUF DER VIDEOPLATTFORM "MANNHEIM ZUSAMMEN" 

 

"CHARMANT SEIN"  heißt mein neuer Song, mit dem ich in Zeiten allgemeiner Empörung und Spaltung, Hass und Hetze etwas Positives entgegensetzen möchte. „CHARMANT SEIN“ soll eine konstruktiv- lebensbejahende Inspiration sein, um gesellschaftlicher Spaltung entgegenzutreten. Textauszug: " Charmant sein ist das Allerwichtigste, sozusagen, das A und O. Charmant sein ist das Non Plus Ultra und alle Vögel zwitschern in Dur".

 

 


sa  03. april 2021

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ:  RASSISMUS IN POTENZ?!

 

 

Ich möchte  die Arte-Dokumentation „iHuman“ dringend empfehlen.

 

iHuman - Die ganze Doku | ARTE

 

Während wir als Gesellschaft versuchen Rassismus/Alltagsrassismus/Sexismus/Diskriminierung wirksam entgegenzutreten, passieren vor unser aller Augen (also das Gegenteil von verschwörungstheoretisch) monströse Dinge, welche die aktuell bestehenden, genannten Phänomene noch einmal eklatant verschärfen werden.

 

Was hier auf uns zukommt, ist eine Art von Rassismus/Alltagsrassismus/Sexismus/Diskriminierung für die es wohl noch keine Bezeichnung gibt.

Diskriminierung in jeder Form wird sich potenzieren und die Herabwürdigung von Menschen über alle Ethnien hinweg wird Gang und Gäbe sein.

 

 

Für diejenigen, die nicht die Zeit investieren können oder wollen alles anzuschauen, reichen auch komprimiert 10 Minuten, um sich ein Bild zu machen.

 

Timecodes:

35:10 – 38:40

42:20 – 45:06

01:22:20 – 01:23:10

01:23:30 – 01:25:10

 

Ich fände wichtig, dass sich Medien dem Thema künstliche Intelligenz sehr viel stärker annehmen, denn hierbei geht es um weit mehr als Industrie 4.0 und selbst fahrende Autos.

Bevor Tatsachen geschaffen werden, muss über Möglichkeiten und Auswirkungen künstlicher Intelligenz  eine möglichst breite öffentliche Diskussion stattfinden, damit eine Chance besteht, das Schlimmste noch abzuwenden.

 

 


das war 2020