sa  28. dezember 2019

"DIE DREI WEISEN AUS DEM SORGENLAND UND DAS KLEINE APPLEIN"  Teil 1

 

Eine zeitgemäße Fassung der Geschichte von den Heiligen Drei Königen.

 


do  28. november 2019

FRIDAYS FOR FUTURE

Passend zur Demo mein Song: "Auf dem Boden der Tatsachen"

Fridays For Future Mannheim: 

"Morgen ist es soweit! Wir werden ein Zeichen setzen. Während ein Teil der Bevölkerung - vom Systemwahnsinn der Megakonzerne geblendet - den... Black friday als Anlass zum Komsumrausch nimmt, machen wir klar, dass es so nicht weitergeht. Wir stecken inmitten einer Verantwortungs-, Konsum-, Energie-, Kommunikations- und SYSTEMKRISE." 


sa  05. oktober 2019

DIE SPALTUNG DER GESELLSCHAFT ÜBERWINDEN -ABER WIE?!
So geht`s:

 

Charmingboycharly bringt euch entspannt durch den Tag! Um in Zeiten allgemeiner Empörung, Aufgeregtheiten und Hasspostings deeskalierend einzuwirken, hat sich Charmingboycharly entschlossen kurzentschlossen am Küchentisch in seiner gewohnt gelassenen Art besänftigend und vermittelnd dem gesellschaftlichen Furor ein positives Lied entgegenzusetzen.

 

Konstruktiv und lebensbejahend leistet er mit seinem neuen Titel „charmant sein“ die heute so notwendige Hilfe und Unterstützung im Alltag für jede und jeden.

 

Hier zum Song

 

 


so  04. august 2019

Anlässlich des 20ten Jahrestages der Auflösung meiner langjährigen Band hat es mir nicht nur sentimentale Gefühle, sondern auch großen Spaß bereitet, nach so vielen Jahren die Songs mit dem entsprechenden Abstand mal wieder zu hören.

Ich stieß auf zeitlose, eigenständige Rock-Pop- Musik mit Alleinstellungsmerkmal.

 

Also habe ich mich entschieden einige Nummern aus dem Archiv zu befreien und interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben daran teil zu haben.

Zwischen 1991 und 1996 waren wir mit englischsprachigen Songs unter dem Namen „Muddling Through“ unterwegs.

 

Dazu 9 Songs hier

 

In identischer Besetzung sind wir dann zwischen 1997 und 1999 unter dem Namen „Bröm“ mit deutschsprachigen Songsaufgetreten.

 

Dazu 4 Songs hier

 

 

Hört rein. Es lohnt sich!

 

 


fr  28. juni 2019

Im Zuge der gestrigen aktuellen Stunde im Bundestag zum Thema „Schutz der Demokratie gegen Hass und rechtsextreme Gewalt“ hat Sigmar Gabriel in einer mich beeindruckenden Rede unter anderem gesagt:„… und wir müssen doch nicht nur gegen die Gewaltbereiten vorgehen, sondern auch gegen die selbsternannten Herrenmenschen in ihren Herrenhäusern, die den ideologischen Boden für Mord und Totschlag bereiten“.

Dem stimme ich voll und ganz zu:

 

"altherren sorgen für weiterkommen

dank seilschaften jeden gipfel erklommen

verbindungen garantier´n positionen,

die sich für immer die selben nur lohnen

begründet durch herkunft und traditionen"

 

ALTHERRENRÜCKENWIND

 


di  25. juni 2019

2004 schrieb ich den Text "Im Wahn"

Bisher gibt es noch keine Musik dazu aber die Zeit ist nun reif.

Ich widme den Text "Fridays for Future" und allen denjenigen, die den Ernst der Lage erkannt haben.

 

 

 

im wahn

 

du bietest einen finger an, doch ich möchte deine beiden hände

ich nehme was ich kriegen kann, grenzen sind zum überschreiten da

manches hast du gut versteckt, doch ich weiß ich finde es am ende

ist es nicht mein gutes recht? ich nehme meine interessen wahr

 

bist du auch manchmal zornig wirst du mir gewiss vergeben

wenn du erstmal erkannt hast, du bist mir nicht überlegen

 

"die erde macht euch untertan“

der mensch ist ein erfinder

er zerstört im wahn den untertan

was bleibt für seine kinder?

 

du bietest einen finger an, glaubst du wirklich, dass ich den noch brauche?

siehst du nicht was ich vermag und, dass fast schon alles mir gehört?

 

keine angst, ich werde deinen namen oft verwenden

und sei es nur um unbequeme zweifler zu verblenden

 

"die erde macht euch untertan“

der mensch ist ein erfinder

er zerstört im wahn den untertan

was bleibt für seine kinder?

 

ich habe viel gelernt von dir doch nun mach´ ich sorgen mir

gibt es bald schon kein geheimnis mehr?

was gibt es dann für mich zu tun?

bleibt nur noch mich auszuruh´n

ich fürchte nur, das langweilt mich zu sehr

 

"die erde macht euch untertan“

der mensch ist ein erfinder

er zerstört im wahn den untertan

was bleibt für seine kinder?

 


fr  22. februar 2019

FAMILIENDRAMA AUF ITALIENISCH

 

Was nicht gefragt werden soll, aber gefragt werden muss, das Unausprechliche aussprechen, Persönliches öffentlich machen, das Innerste nach aussen kehren... vor dieser schier unlösbaren Herkulesaufgabe stand ich, denn ich wollte endlich wissen ... wo ist Onkel Heinz?

Jetzt, da ich weiß, dass Onkel Heinz in Italien ist, kann ich auch darüber reden und...

 

darüber singen:  "e dove è lo zio Heinz?"

 


fr  01. februar 2019

LEBENDIG IM BUSCH 

 

GURAMY-live mit Band!

Live- Mitschnitt ohne Nachbearbeitung aus dem Mannheimer Kiez! ... Klasse Gig, geile Stimmung, tolle Atmosphäre und auch das Publikum hat einiges zu sagen! 😁😁😁

Höre Track "Mittendrin"

 

 

Stream und Download hier:

 

 


das war 2017/2018