BALD WIRD ALLES WIE FRÜHER SEIN


REZITATION | "RAUCH IM WINDE UND SCHAUM IM FLUSSE"

  

"....wie der leichte Schaum vom Sturme gejagt. So sind auch wir. Kaum geboren, schon gestorben."

 


GANZ UND GAR

 

 


RÖHRENSCHAUER mai 2020


GURAMY präsentiert den

"VALS ESPANOL"  -ein Spa(h)nischer Walzer!

april 2020

VALS ESPANOL. Ein Spa(h)nischer Walzer!

  

Aus Anerkennung für die politisch Verantwortlichen, die krisenbedingt aktuell einen verdammt schweren Job, haben -den ich nicht machen wollte- habe ich meine parteipolitische Brille beiseite gelegt und den "Vals español" komponiert.


GURAMY + ROBERT   "KONTAKTE"

april 2020

KONTAKTE verhindert!

 

Nach längerer Zeit mal wieder eine Zusammenarbeit mit meinem Bruder Robert.

Graffiti + Video: Robert Wilhelm 

www.Robert-Wilhelm.com

Soundtrack: GURAMY

 

„ ….alle reden vom Leben in der Isolation, ich brauch´ nicht drüber zu reden, ich spür sie schon.“

 

Zugegeben, als ich 1985 den Text für meinem Song "KONTAKTE" schrieb hätte ich nicht gedacht, dass er dreieinhalb Jahrzehnte später aktuell sein würde.

In diesem Falle hoffe ich ausnahmsweise, dass der Text nicht allzu lange aktuell bleibt!


GURAMY

im TRAILER zur Filmdoku "MONTE GOGOLO_MIT LETZTER KRAFT"

januar 2017

TRAILER |  "MONTE GOGOLO_MIT LETZTER KRAFT"

  

Für  alle Mannheimer und Mannheimerinnen  ist es ein Muss den Monte Gogolo - Mannheims höchsten Berg - wenigstens einmal bezwungen zu haben!

Insgesamt drei Jahre hat -zusammen mit der „Retter auf Bretter Crew"- die akribische Vorbereitung zur Besteigung des Monte Gogolo in Anspruch genommen.

 

Wir wollten komplett auf Seiltechniken verzichten, weil uns alpines Klettern in Seilschaften genauso gegen den Strich geht wie Seilschaften in Wirtschaft und Politik, was ich ja mit dem Song „Altherrenrückenwind“ auch bereits klar zum Ausdruck gebracht habe.

Das heißt, uns war bewusst, dass wir das Risiko von Spaltenstürzen in Kauf nehmen müssen, zumal wir in steilen Flanken und auch an Graten auf größere Zwischensicherungen verzichten wollten, um die jeweiligen Vor- und Nachsteiger der Crew abzusichern.

 

Also, alles in allem eine waghalsige Angelegenheit, die wir Gott sei Dank ohne nennenswerte Verletzungen oder gar Schlimmerem gemeistert haben. Und das trotz plötzlicher Änderung der Wetterlage, die uns in arge Schwierigkeiten gebracht hatte.

 

Mein besonderer Dank geht auch an das Kamerateam um Jutta Braun, das zu den körperlichen

Anstrengungen auch noch die Verantwortung für die Dokumentation der Expedition zu tragen hatte.

Ich bin sehr stolz, und freue mich heute nach all den Vorbereitungen und Anstrengungen als Ergebnis den Film „MONTE GOGOLO_MIT LETZTER KRAFT“ veröffentlichen und in den Handel geben zu können.


SEPTEMBER!

 

Das ist nicht nur 09/11. Worauf doch alle ungeduldig warten ist endlich mal eine Übersicht von Septembergeborenen.

 

September!

Das ist beispielsweise der Monat in dem "Sulky Beat"-Gitarrist Tommy Mager Geburtstag hat. Grund genug dieses Ereignis feierlich mit einem Lied zu begehen.

 

Aber wer hat mit Tommy noch Geburtstag im September? Von mir an alle Septemberkinder einen Herzlichen Glückwunsch!



GURAMY + RALF KÖGEL  im CAFE FILSBACH mannheim

INTERNATIONALES SUPPENFEST

september 2015


GURAMY + RALF KÖGEL  im O-TON mannheim 

SINGER-SONGWRITER-FESTIVAL 

juni 2014

GURAMY beim LIEDERSLAM im NELSON mannheim

märz 2014

GURAMY im O-TON mannheim  SINGER-SONGWRITER-FESTIVAL

april 2013

GURAMY + BAND im CAFGA. mannheim 

februar 2013

GURAMY + BAND im O-TON mannheim

dezember 2012

TV-auftritt GURAMY + BAND bei RNF

september 2012


 

 

zurück